Uni

Gestern hatten wir schon unseren zweiten Unitag. Das Semester hat am 1. März begonnen. Montag hatten wir Information Systems und gestern Management Concepts. War eigentlich ganz ok. Hier wird nur schon unterm Semester einiges von einem verlangt. Ende März haben wir schon die ersten Tests, die zur Endnote zählen. Insgesamt gibt es zusätzlich zum Final Exam noch 2-3 Leistungsnachweise unterm Semester. Wird schon irgendwie werden. Freitag gehts wieder weiter...

 

1 Kommentar 3.3.10 10:43, kommentieren

Werbung


Sea world

Heute besuchten wir Sea World. War ehrlich super. Haben Seelöwen gesehen, die in einer super Show mitspielten. Eine Show mit Delphinen gabs auch und die war der Hammer. Sonst gabs alle möglichen Fische, Haie, Pinguine, einen Eisbären usw.  Leider hats dann um halb drei zum regnen angefangen. Aber es war trotzdem super. Wir hatten auch totales Glück, weil unsere Vermieterin dort arbeitet und somit haben wir uns 30 Dollar pro Karte gespart.

27.2.10 09:33, kommentieren

Surfers Paradies

Heute haben wir es endlich geschafft Surfers Paradies zu besuchen. Das ist Downtown in Gold Coast und auch ein riesen Partygebiet, das direkt am Meer liegt. Dann sind wir auch an den Strand gegangen. Der Sand war total weich und wir haben riesen Wellen gesehen. War echt toll. Sind dann auch bissl durch die Innenstadt geschlendert. Heute wollten wir auch auf ne Party am Campus, aber leider sind die Busverbindung eher schlecht als recht. Deswegen muss jetzt dann ein Rad her. Mal gucken ob ich da ein gebrauchtes, günstiges bekomm.

26.2.10 11:53, kommentieren

Unsere Wohnung ist toll

Heute besuchten wir nen Supermarkt. Leider haben wir uns hinzu verlaufen. Also haben wir für eigentliche 15 Minuten Fussweg 45 Minuten gebraucht  Ganz gut. Nachdem wir dann 1,5 h in diesem Supermarkt waren gings heim. Logischerweise hat jede von uns eingekauft wie ne Bekloppte und somit war der Heimweg unerträglich. Unser Vermieter hat uns dann aufgesammelt und hat unsere Einkäufe heim gefahren. War echt super. Daheim gings dann los mit dem putzen. Aber anschließend haben wir uns ne Abkühlung im Pool gegönnt. War echt super.

23.2.10 10:43, kommentieren

Juhu. Wir haben eine Wohung

Endlich, wir haben eine Wohung. Die haben wir schon am Freitag besichtigt und uns heute dafür entschieden. Ist ein total schönes häuschen mit 3 Zimmern, nen schönen Bad und ner geräumigen Küche. Zusätzlich gibts einen riesen Balkon, da wir im ersten Stockwerk wohnen. Und es gibt einen Pool :-) Die lange suche hat sich also ausgezahlt. Freitag abend steigt ne Party am Campus der Uni, da werden wir bestimmt mal hinschauen. Heute war Orientation day und da haben wir auch schon ein paar nette Mädels hier getroffen. Ich glaub Australien ist das Land der schönen Frauen. Hier gibt so viele tolle Frauen. Aus diesem Grunde ist es auch besser, dass Alex daheim geblieben ist. :-)

Es folgt bald ein Foto von der größten Spinne, die ich je gesehen habe. Echt ecklig.

Ich weiß leider nicht wann ich wieder internet habe, aber ab jetzt wird alles besser, da ich auch an der Uni an den Computer kann.

 

1 Kommentar 22.2.10 08:19, kommentieren

Erfolglose Wohnungssuche

Heute gings auf die Wohnungssuche. Leider haben wir noch nichts passendes gefunden. Aber wir bemuehen uns, dass wir morgen noch ein paar Telefonate fuehren koennen und somit was passendes finden. Das Essen ist total teuer und auch die Wohnungen sind noch so guenstig wie gedacht. Wird schon alles werden.Sonst gehts mir gut.

1 Kommentar 20.2.10 11:37, kommentieren

19.02.2010

Heute haben wir den Kampus besucht und sind auf ein paar sehr nette Leute gestoßen. Haben uns eine Handykarte besorgt und haben einige Wohnungen besucht. Das optimale war noch nicht dabei, aber morgen durchforsten wir Zeitungen.

Sind im Hostel und sind alle noch gerädert durch die Zeitverschiebung. Waren heute Pizzaessen. Haben sogar was günstiges und leckeres gefunden. Leider sind wir heute auch geschockt worden, da alle Fächer im Büchershop aushängen und die damit verbunden Skripte und Bücher. Die sind extrem teuer. Für Spanisch würde das Skript 160 € kosten, aus diesem Grunde haben wir uns entschieden es zu lassen. Aber bei den anderen müssen wir durch. :-(

Aktuell regnet es. Es ist sehr warm und teilweise auch sehr schwül. Aber hier ist es super schön.

 

1 Kommentar 19.2.10 13:08, kommentieren